Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Schnecke

Momentan sprechen wir in den Regelgruppen über Schmetterlinge und Schnecken.

Schmetterling
Ostern1
Ostern2

Hier eine kleine Auswahl an Dingen die die Kinder für Ostern schon gebastelt und dekoriert haben.

Liebe Eltern, hier finden Sie den Link zur Internetseite des RKI.

Im Zuge einer möglichst frühzeitigen Information bietet es sich jedoch an, die jeweils tagesaktuellen Werte direkt beim Robert-Koch-Institut über deren sog. COVID-19-Dashboard unter dem Link

abzufragen. Sie haben hier die Möglichkeit bereits relativ frühzeitig am Vortag die aktuelle 7-Tage-Inzidenz abzufragen und erkennen damit, ob der Wert von 100 über- oder unterschritten wird oder wie sich dieser Wert tendenziell entwickelt.

Wie Sie sicherlich wissen, zeigt das COVID-19-Dashboard die Corona-Entwicklung im gesamten Bundesgebiet an, weshalb Sie den Landkreis Kitzingen manuell auswählen müssen. Klicken Sie hierzu entweder in der dargestellten Karte auf den Landkreis Kitzingen oder suchen Sie diesen in der Auswahlliste auf der linken Bildschirmseite und wählen diesen durch Anklicken aus. Am einfachsten erfolgt der Aufruf, wenn Sie per Mausklick in der Karte direkt den Landkreis Kitzingen auswählen. Es öffnet sich ein Popup-Fenster mit den Zahlen für den Landkreis Kitzingen. Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz wird unter „Fälle letzte 7 Tage/100.000 EW“ angegeben (zweiter Wert von oben). Achten Sie darauf, dass im Popup tatsächlich der Landkreis Kitzingen (LK Kitzingen) angezeigt wird, da über die Pfeilschaltflächen darüber in der Regel auch die Nachbarlandkreise ausgewählt werden können

Solange der 7 - Tage- Inzidenz Wert unter 100 liegt haben wir einen eingeschränkten Regelbetrieb. Das heist, dass alle Kinder die gesund sind zu ihren gebuchten Zeiten kommen können. Wenn der Wert wieder über 100 liegt, müssen wir wieder in die Notbetreuung umschalten.

Pferd

Liebe Eltern,

wir möchten uns bei Frau Daniela Zobel recht herzlich bedanken. Frau Zobel hat im vergangenen Jahr durch den Verkauf von Plätzchen in Ihrem Café` einen Betrag erwirtschaftet, den Sie uns gespendet hat.

Von dem Betrag haben wir uns ein Holzpferd für den Garten gekauft. Da es etwas kleiner ist, als die anderen Holzpferde, die wir schon haben, können jetzt auch die Kinder mal reiten, die von der Größe vorher es nicht auf die Pferde geschafft haben.

Alle Kinder der KiTa St. Valentin sagen DANKE!

Valentinus

Leider können wir am kommenden Sonntag nicht wie üblich am Gottesdienst zum heiligen St. Valentin mitmachen.

Da es uns aber trotzdem ein Anliegen ist, beim Gottesdienst präsent zu sein, haben die Kinder aus der Vorschulgruppe "Füchse" ein Plakat gestaltet, dass dann am Sonntag im Gottesdienst für alle sichtbar ist.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder den Gottesdienst mitgestalten können

Das KiTa Team St. Valentin

Fasching

Liebe Eltern,

auch wenn wir leider dieses Jahr nicht den Fasching feiern können, wie wir ihn sonst gewohnt sind können die Kinder verkleidet zu uns kommen und wir feiern intern in den Gruppen Fasching. Hier sehen Sie einige kreative Angebote, die wir mit den Kindern gestalten.

Trotz der angespannten Zeit, sagt die KiTa St. Valentin "HELAU"